NEWS:

F-Jugend Meister 2023

 Wir gratulieren unsere F-Jugend zur Meisterschaft! Sie haben alle Spiele ungeschlagen gewonnen.

2. Tag der Jahn Partnervereine“: Jahnelf zu Gast in Katzdorf

Im Verlauf der Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24 kommt es für die Jahnelf beim „Tag der Jahn Partnervereine“ wieder zu einer besonderen Veranstaltung. Am 01. Juli findet beim Oberpfälzer Bezirksligisten SC Katzdorf die zweite Auflage des Turniers der Jahn Partnervereine statt. Rund um ein buntes Rahmenprogramm wird die Profimannschaft des SSV Jahn auch selbst auf dem Platz stehen.

2022 fand der „Tag der Jahn Partnervereine“ zum ersten Mal beim Jahn Partnerverein FC Gottfrieding statt. Auch in diesem Jahr ist das Turnier im Vorbereitungsplan des SSV Jahn fest eingeplant, wenn die Profis am 01. Juli zum „Tag der Jahn Partnervereine“ nach Katzdorf reisen. Im Rahmen der Netzwerkveranstaltung der Jahn Partnervereine im vergangenen August wurde das Turnier unter den anwesenden Partnervereinen verlost. Gewonnen hat es dieses Mal als Ausrichter der SC Katzdorf. Die Teilnahme am Turnier haben sich zudem der SV Waldau und die DJK-SV Rettenbach gesichert.

Und so setzt sich auch das sportliche Programm beim „Tag der Jahn Partnervereine“ zusammen. Zunächst treten (11 Uhr) der SV Waldau und die DJK-SV Rettenbach und dann (12 Uhr) der Gastgeber SC Katzdorf und der SSV Jahn Regensburg gegeneinander an.
Ab 13 Uhr steigt dann das Finale der beiden Gewinner. Gespielt wird jeweils 45 Minuten, bei Gleichstand fällt die Entscheidung sofort per Elfmeterschießen.

Rund um die Spiele wird auch noch vieles mehr geboten sein. So werden sich die Jahn Profis auch die Zeit für eine Autogrammstunde nehmen. Darüber hinaus werden auch das Jahn Fanmobil, Maskottchen Jahni und eine Hüpfburg sein. Zwischen den Spielen wird es Kurz-Interviews, unter anderem mit Jahn Chef-Trainer Joe Enochs, geben. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro für Normalzahler, Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt. Der SC Katzdorf wird die Hälfte des Reinerlöses zu zwei Drittel an die örtlichen Kindergärten und ein Drittel an eine Initiative von Jahn Sozial: Brücken für Regensburg spenden.

„Wir sind sehr stolz darauf, unserer Region dieses Ereignis bieten zu dürfen. Der SC Katzdorf ist bereits seit dem Jahr 2020 Jahn Partnerverein und Standortpartner der Jahn Fußballschule. In dieser lebendigen Partnerschaft wird der Tag der Jahn Partnervereine auf unserem Gelände sicherlich ein weiteres Highlight werden“, sagt Heinz Schmid, 1. Vorstand des SC Katzdorf, "unsere Jungs freuen sich natürlich besonders auf das Spiel gegen die Profis des SSV Jahn - das ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Profifußballclub so nahbar zeigt."

Das betont auch Philipp Hausner Kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn: „Uns sind die Verbindungen zu den Clubs in der gesamten Region ein großes Anliegen. Es ist toll, was in den vergangenen Jahren entstanden ist und wie viele Partnervereine wir inzwischen in Niederbayern und der Oberpfalz haben. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, uns in der Region stetig weiter zu verankern. Auch deshalb ist es uns wichtig, als einen festen Termin in unserem Vorbereitungsplan auf die neue Drittliga-Saison dieses Turnier auszutragen und damit die Vereinspartnerschaften weiter zu pflegen.“

 


Bitte beachtet, dass am Samstag der Parpkplatz am Sportheim zur hälfte für Spieler und Betreuer reserviert ist. Wir haben aber für weitere Parkmöglichkeiten gesorgt. Von diesen Parkplätzen könnt Ihr den Fußballplatz in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichen.

Hier findet Ihr eine Übersicht unserer Parkplätze:  


Sommercamp beim SC Katzdorf

Auch dieses Jahr findet wieder das Sommercamp in den Sommerferien beim SC Katzdorf statt. 
Sichert euch jetzt schon die Plätze für eure Kids. 
Hier gehts zur Anmeldung!


Engagement und Erfolge wurden gewürdigt

 

Nach langer Zeit fand wieder ein Ehrenabend der Stadt Teublitz statt. An diesem Abend wurden auch 3 Mitglieder von uns Ausgezeichnet.
Ausgezeichnet wurden Johann Liebl, Josef Bitterbier und Günther Roth mit der Ehrenamtsauszeichnung in Gold.
Hier geht's zum Bericht der Stadt Teublitz.

 

Foto: Thomas Stegerer



SC Katzdorf gewinnt den Jackpot

Bei der 2. Netzwerkveranstaltung des SSV Jahn Regensburg für die Jahn-Partnervereine konnte man die Teilnahme beim JAHN-Partner-Turnier 2023 gewinnen. 

Aber nicht nur die Teilnahme, sondern auch die Ausrichtung des Turniers wurde dem SC Katzdorf bei der folgenden Verlosung unter den 3 Siegermannschaften zugesprochen.
Zusätzlich werden bei dem Turnier der SV Waldau und die DJK-SV Rettenbach dabei sein.
Bei der Veranstaltung gab es vor der Verlosung verschiedene Talkrunden, in denen die Jahn Geschäftsführer Philipp Hausner und Roger Stilz, Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic, die Jahn Profis Sebastian Nachreiner und Benedikt Saller sowie Jahn Legende Oliver Hein den Gästen einen Einblick hinter die Kulissen des Proficlubs gewährten, gleichzeitig aber auch auf ihre eigenen Anfänge im Amateurfußball zurückblickten. Neben dem Turnier wurde auch noch eine Auswärtsfahrt mit dem Jahn Mannschaftsbus verlost, dass der VfR Niederhausen gewann.

„Ein riesen Glück für unseren Verein, das wir gebührend ausrichten werden“, so die erste Stellungnahme von 3. Vorsitzenden Günther Roth bei der Preisverleihung.

Wie und wann das Turnier stattfindet, wird sich in der nächsten Zeit noch herausstellen.
Zeitlich wird es wohl der Anfang der kommenden Saison sein, wo der Jahn in die Vorbereitung startet. Aber hierzu wird man sich noch mit dem Jahn abstimmen.