NEWS:

Sommercamp beim SC KAtzdorf

Auch dieses Jahr findet wieder das Sommercamp in den Sommerferien beim SC Katzdorf statt. 
Sichert euch jetzt schon die Plätze für eure Kids. 
Hier gehts zur Anmeldung!


SC Katzdorf im Sammelfieber

Wer erinnert sich nicht an die Fußball-Stickeralben von früher? Gerade zu den großen Turnieren wurden eifrig getauscht und geklebt und das Gefühl, den letzten fehlenden Sticker ins Album zu kleben war unbeschreiblich. Nun sind die Mitglieder des Sport-Clubs Katzdorf wieder im Sammelfieber, nur werden diesmal Stars gesammelt, die ihnen aus ganz anderen Gründen am Herzen liegen.

Denn die Spieler und Spielerinnen müssen hier nicht erst eine Weltkarriere hinlegen, um ihren eigenen Sticker in der Hand zu halten - von den Bambinis bis zu den Senioren sind alle Teams im vereinseigenen Album vertreten. 196 Spielerinnen und Spieler, die Trainerteams und Funktionäre galt es für die Aktion  abzulichten, wofür  eigens  ein  professionelles  Fotoshooting  im Verein organisiert   wurde.   Nun   können   die   Mitglieder   wie   die   Großen   gesammelt, getauscht und geklebt werden – und sogar Tassen und Poster mit ihrem Sticker bestellen.
Der SC Katzdorf stellt sich im Album aber nicht nur mit den aktuell aktiven Teams vor, auch die Funktionäre haben ihren Platz. Außerdem findet man auf einer individuell   gestalteten   Seite   jede   Menge   weitere   Bilder   zum   Verein   -   was selbstverständlich   auch   nicht   fehlen   darf   ist   der   Glitzersticker   mit   dem Vereinslogo.
Ermöglicht wird die Aktion durch die Münchner Firma stickerfive und Netto Marken-Discount. Nachdem   der   Verein   im   letzten   Jahr   an   der   Vereinsspendenaktion   der Supermarktkette teilgenommen hatte, wurden die Sportler und Sportlerinnen aus Teublitz Mitte des Jahres von stickerfive kontaktiert: ob man Lust hätte, mal was
ganz anderes und besonderes für den Verein zu machen? Die Antwort auf diese Frage war schnell klar, denn die Aktion ist von Netto Marken-Discount bereits im Vorfeld finanziert - und bei der Organisationsarbeit griff das Münchner Sticker-Start Up mit all seiner Erfahrung unter die Arme. Der SC Katzdorf erwartet ab 13.01.2023 nun ein reges Tauschen und Sammeln der rot-schwarzen Sticker.
Und wer sich nicht sicher ist, ob er wirklich im richtigen NETTO-Markt steht: die Dekoration  lässt  unschwer  erahnen,  dass  hier  eine Aktion des  SC  Katzdorf stattfindet,   denn   die   Mitglieder   haben   dekoriert   -   rot-schwarz   überall   und Girlanden mit den Portraits der Stars begrüßen jeden, der den NETTO-Markt in Teublitz betritt.


Engagement und Erfolge wurden gewürdigt

 

Nach langer Zeit fand wieder ein Ehrenabend der Stadt Teublitz statt. An diesem Abend wurden auch 3 Mitglieder von uns Ausgezeichnet.
Ausgezeichnet wurden Johann Liebl, Josef Bitterbier und Günther Roth mit der Ehrenamtsauszeichnung in Gold.
Hier geht's zum Bericht der Stadt Teublitz.

 

Foto: Thomas Stegerer



SC Katzdorf gewinnt den Jackpot

Bei der 2. Netzwerkveranstaltung des SSV Jahn Regensburg für die Jahn-Partnervereine konnte man die Teilnahme beim JAHN-Partner-Turnier 2023 gewinnen. 

Aber nicht nur die Teilnahme, sondern auch die Ausrichtung des Turniers wurde dem SC Katzdorf bei der folgenden Verlosung unter den 3 Siegermannschaften zugesprochen.
Zusätzlich werden bei dem Turnier der SV Waldau und die DJK-SV Rettenbach dabei sein.
Bei der Veranstaltung gab es vor der Verlosung verschiedene Talkrunden, in denen die Jahn Geschäftsführer Philipp Hausner und Roger Stilz, Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic, die Jahn Profis Sebastian Nachreiner und Benedikt Saller sowie Jahn Legende Oliver Hein den Gästen einen Einblick hinter die Kulissen des Proficlubs gewährten, gleichzeitig aber auch auf ihre eigenen Anfänge im Amateurfußball zurückblickten. Neben dem Turnier wurde auch noch eine Auswärtsfahrt mit dem Jahn Mannschaftsbus verlost, dass der VfR Niederhausen gewann.

„Ein riesen Glück für unseren Verein, das wir gebührend ausrichten werden“, so die erste Stellungnahme von 3. Vorsitzenden Günther Roth bei der Preisverleihung.

Wie und wann das Turnier stattfindet, wird sich in der nächsten Zeit noch herausstellen.
Zeitlich wird es wohl der Anfang der kommenden Saison sein, wo der Jahn in die Vorbereitung startet. Aber hierzu wird man sich noch mit dem Jahn abstimmen.




Sanierung der Toilettenanlagen im Sportheim

Anfang des Jahres haben wir im Sportheim unsere Toilettenanlage saniert.
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer.


  • 20220111_125059000_iOS
  • 20220118_183121000_iOS
  • 20220110_112336000_iOS
  • 20220119_183940000_iOS
  • 20220122_091846000_iOS
  • 20220223_153420000_iOS
  • 20220223_153424000_iOS